Inspirations-Sammlung: I love bookshelves!


Inspirations-Sammlung: I love bookshelves!

Hey ihr Lieben,

ich brauche Hilfe! Und zwar in Form von Regalen! Meine Bücher-Sammlung wächst unaufhaltsam.

Ich bin gerade sowieso im Renovierungs-Fieber und deswegen suche ich nach ganz viel Inspiration für selbstgebaute Bücherregale. Man munkelt ja, dass Regale selbst bauen die Königsdisziplin unter den DIY-Projekten ist. Davon lasse ich mich aber nicht entmutigen!

Bei einem bin ich mir ganz sicher – dem Material! Holz sollte es definitiv sein, am liebsten natürlich recycled, denn mein Budget ist nicht besonders groß. Aufwendigere Dinge wie die Aufbereitung des Holzfußbodens und die Renovierung der Küche stehen nämlich auch noch an.

Auf Pinterest habe ich ein ganzes Board mit Inspirations-Bildern angelegt:

Follow Keri Ann’s board Bookshelve-Love on Pinterest.

Die Idee mit den schwebenden Obstkisten lacht mich sehr an. Aber ich frage mich, ob die Kisten die vielen Hardcover-Bücher tragen können. Und was mache ich bloß, wenn ich das Regal erweitern oder an einer anderen Stelle des Hauses platzieren möchte…?

Ein Regal aus großen, alten Bohlen und stabilen Metallrohren würde sicher für eine Weile genug Raum für alle Bücher bieten. Aber ich bin unsicher, ob so ein deckenhohes Regal nicht zu imposant wirkt.

Ihr habt es sicher schon bemerkt, ich kann mich einfach nicht für eine Idee entscheiden. Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich alle auf einmal bauen. Dann hat jeder Raum meines Hauses ein Bücherregal! Das wäre toll!

Habt Ihr noch mehr Ideen für Bücherregale? Oder könnt Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung für ein Regal weiterhelfen?

Bis bald

Keri Ann

  1. 1
    Angelique

    Also ich finde eine Decken hoches Bücherregal einfach schön, besonders wenn es ein dunkleres Regal ist, du kannst ja die Regale verschieden setzen =) muss auch wieder schauen nach einem großen Regal bei meinen mehr als 250 Büchern ist das ja auch nicht leicht aber tolle bilder gefallen mir =)

    • 2
      Keri Ann

      Liebe Angelique,

      freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Ein deckenhohes Bücherregal ist eine sehr tolle Idee. Dann könnte ich auch dem Traum von einer Bücher-Leiter verwirklichen, die man wie in einer Bibliothek hin und herschieben kann <3

      Vielen Dank für Deinen Kommentar!

      Liebe Grüße

      Keri Ann

  2. 3
    Franzi

    Hey, versuchs mit Backsteinen ( deine Farbwahl) und entsprechenden Holzbrettern (Dicke und so beachten wegen Gewicht) vier Steine pro regal reihe…
    das ding ist immer erweiterbar und individuell abbaubar/anpassbar!

    • 4
      Keri Ann

      Liebe Franzi,

      Backsteine sind eine super Sache! Die habe ich hinterm Haus eh noch rumliegen – dann bekommt das Regal direkt ein bisschen Upcycling-Feeling 🙂

      Viele Grüße

      Keri Ann

    • 6
      Keri Ann

      Liebe Friedelchen,

      oh ja, der Beistelltisch ist auch sehr bald an der Reihe! Auf „theblogonthebookshelf“ gibt es ja tolle Sachen <3 Besonders die Bücher-Höhle finde ich sehr super! Famos!
      Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut! 🙂

      Viele liebe Grüße
      Keri Ann

+ Hinterlasse einen Kommentar